Presse und Fachbücher

weiter

An dieser Stelle finden Sie Presseartikel, Berichte sowie Fachveröffentlichungen von/ über Prof. Dr. Krautkrämer-Merkt:

 

Interview Fachkräftemangel
(IHK Journal Teil I Fachkräftemangel und Employer Branding 2/2015)

Interview Händlermarke
(Rhein-Zeitung, Wirtschaft, Oktober 2014)

EmotionsRadar im Theseus-Forschungsbericht
(Bericht über das mit uns entwickelte Tool, erschienen 2012, Fraunhofer-Website, siehe Seite 24)

Lehrbuch "Erfolgreich in Projekten arbeiten"
(Leseprobe, Praxis-Schulungsbuch 2010, erhältlich im Herdt-Verlag)

Zeitungsartikel "Schürfer im Datenbergwerk"
(Tageszeitung RheinPfalz, 12/2009, Abschnitt: Forscher - Was das Netz denkt)

Fachartikel "Was Wähler im Internet bewegt"
(p&a - Zeitschrift für Marktforschung, 4/2009, Analyse mit dem EmotionsRadar)

Bericht über unsere Studie für die IHKs in RLP
(IHK-Journal Koblenz, 12/2008, repräsentative Befragung zum Weiterbildungsbedarf in Rheinland-Pfalz im Auftrag der IHKs/ HwKs RLP)

Cebit-Meldung: "Emotions-Radar erkennt Gefühle in Online-Foren"
(heise-Newsticker-Meldung, Cebit 2009, Reaktionen auf die Präsentation des EmotionsRadar-Prototyps, Beispiel)

Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt als Marketing- &  InnovationsManager Mittelrhein-Verlag: Projektbericht Koblenz-Krimi
(drehscheibe – Magazin für Lokalredaktionen, 8/2008, Bericht über ein interaktives Marketingkonzept)

Fachartikel "Vom Fachbeitrag zum Tool"
(Absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, 4/2009, Ankündigung EmotionsRadar)

Fachartikel "Wenn Gefühle in die Irre führen"
(Absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing, 11/2005, Bericht über Anwendungsmöglichkeiten der Emotionsforschung am Beispiel Persil)